Vorbereitung


Uns war klar, das unser Vorhaben einiges an Vorbereitungen bedeutete. Lange haben wir uns darüber unterhalten, was wir vorher erledigen müssen, doch wirklich angefangen haben wir erst 8-9 Monate vor der Abreise. Wir erstellten uns ein Liste und stellten fest, dass es außer der Route und Länderkunde noch einiges zu tun gab und die Zeit bis zur Abreise wie im Flug vergehen wird.
Wir haben uns entschlossen unsere Wohnung aufzulösen. Die Wohnung ist bereits gekündigt! Doch wohin stellen wir den ganzen Kram? Viele Sachen verkaufen wir derzeit fleißig über www.ebay.de , www.amazon.de  und kurz vor knapp werden wir sämtliche Speicher und Keller unserer Familien mit unseren Habseligkeiten belagern.
Antonia muss ihre Firma auflösen und Thomas versucht noch mit seinem Arbeitgeber eine Lösung zu finden.
Auto und Motorrad wollen wir verkaufen, Versicherungen müssen wir überprüfen, welche laufenden Kosten haben wir...?
Die wichtigsten Informationen in den Bereichen Finanzen, Versicherungen, Gesundheit und Literatur haben wir auf den folgenden Seiten zusammengestellt.

 Es gibt viel zu tun! Packen wir es an.