Route

Unsere Route haben wir auf Länderebene mit einigen Höhepunkten vorgeplant. Dabei hat jeder seine "Lieblingsländer" vorgeschlagen. Anschließend haben wir uns über Internet, Reiseführer, Fremdenverkehrsämter und  Reisemessen informiert. Die Länder, welche wir auf unserer Reise besuchen wollen haben sich schon einige Male geändert und werden sich vielleicht während der Reise ändern. Wir haben z.B. Länder, die auch einfach in einem 2-3 wöchigen Urlaub zu bereisen sind,  ausgelassen. Ausgesucht wurden weitgehend Länder mit niedrigen Lebenshaltungskosten, da wir ja schließlich 1 Jahr unterwegs sein wollen und leider in dieser Zeit ohne festes Einkommen sind.
Während unserer Reise werden wir mit aktuellen Reiseberichten von unseren Erlebnissen berichten.
            .
Da die Tickets in England wesentlich günstiger waren, starten wir vom internationalen Flughafen Frankfurt-Hahn. Von hier geht es für eine Nacht nach London. Wir nutzen dann den nächsten Zwischenstopp in Madrid, um die Stadt in 3 Tagen kennenzulernen. 

Ecuador_karte.jpg (56772 Byte)Ecuador
Da wir die ersten 3 Monate in Südamerika verbringen möchten, werden wir in Quito angekommen erst mal einen Spanisch Kurs machen. 
Besteigung des Cotopaxi, dem höchsten Vulkan der Erde, trekking durch die Anden und dann vom Amazonasbecken Richtung Peru 
geplante Aufenthaltsdauer: 3 Wochen

 

Peru_Karte.jpg (56335 Byte)Peru
Trekking auf dem alten Inka Trail zum Machupicchu
zu den Indianern am Titicacasee 
geplante Aufenthaltsdauer:3 Wochen

 

Bolivien_Karte.jpg (66110 Byte)Bolivien
per Bus und Bahn über La Paz nach Chile 
geplante Aufenthaltsdauer: 3 Wochen

 

Argentinien
per Bus von Salta über Cordoba nach Mendoza 
geplante Aufenthaltsdauer: 2 Wochen

 

chile.gif (26297 Byte)Chile
erstmal nach Santiago de Chile und dann durchs Land, vorbei an Salzseen und Geysiren nach Patagonien und Feuerland; von Chile geht´s per Flug über die Osterinseln in die Südsee (Tahiti)
geplante Aufenthaltsdauer: 1 Monat

 

french_polynesia.gif (8140 Byte)fransösisch Polynesien
nach der Landung auf Tahiti in Papete geht´s auf eine der kleinen Backpackerinseln von französisch Polynesien und wir genießen unsere einsame Zweisamkeit und verarbeiten die Erlebnisse, die wir bis zu diesem Zeitpunkt schon gesammelt haben
geplante Aufenthaltsdauer: 3 Wochen

 

Neuseeland
von Auckland zum Cape Reinga auf der Nordinsel und dann einige Wandertouren im Süden. In Christchurch geht es weiter nach Sydney
geplante Aufenthaltsdauer: 6 Wochen

 

australia.gif (25945 Byte)Australien
in Sydney geht´s los. Hier werden wir in die Oper gehen (Karten hat Antonia mir zu meinem Geburtstag geschenkt) und ca. 7 Wochen die Stadt auf uns wirken lassen. Weiter geht es mit einem Wohnmobil (welches wir uns kaufen wollen) in Richtung Great Barrier Reef, Cairns und dann ab ins Outback in  Richtung Uluru (Ayers Rock) und dann wieder zurück in die Zivilisation nach Adelaide
geplante Aufenthaltsdauer: 3 Monate

 

singapur_karte.jpg (26583 Byte)Singapur
eine der größten Metropolen in Asien
geplante Aufenthaltsdauer: 1 Woche

 

 

Malaysia
von Singapur werden wir durch Malaysia über Land bis nach Thailand reisen; 
geplante Aufenthaltsdauer: 2 Wochen

 

Thailand
endlich nochmal in Bangkok die tollen Massagen genießen und dann weiter in Richtung Norden
geplante Aufenthaltsdauer: 2 Wochen

 

 

Myanmar
erstmal über die Grenze und dann mal sehen, was möglich ist
geplante Aufenthaltsdauer: 3 Wochen

 

 

Kambodscha
im Laufe der Reise haben wir soviel gutes und interessantes über Kambodscha gehört, daß wir hier auch mal reinschauen wollen und uns die Ruinen von Angkor ansehen werden
geplante Aufenthaltsdauer: 2 Wochen

 

vietnam_karte.jpg (39436 Byte)Vietnam
liegt auf unserem Weg nach China. Wir reisen über saigon in den Norden nach Hanoi
geplante Aufenthaltsdauer: 3 Wochen

 

China
von Laos kommend werden wir schnell über Land nach Schanghai reisen und von dort aus mit einer Fähre nach Japan fahren
geplante Aufenthaltsdauer: 2 Wochen

 

 

Japan
nachdem wir Japan schonmal auf unserer Liste hatten, aus Budgetgründen wieder davon abgesehen haben, wollen wir nachdem wir einige Japaner getroffen haben uns das Land doch anschauen. Von hier aus werden wir nach Chengdu, China fliegen, weil es dort die Einreisegenehmigung nach Tibet gibt.
geplante Aufenthaltsdauer: 2 Wochen


tibet.gif (29808 Byte)Tibet

Das ist unser beider Traum und deswegen wird der gesamte Aufenthalt ein absoluter Höhepunkt unserer Reise werden.

geplante Aufenthaltsdauer: augrund der hohen VISA Gebühren nur 1 bis 2 Wochen


nepal.gif (16406 Byte)Nepal
Aufgrund der aktuellen Unruhen ist Nepal derzeit nicht mehr uf unserer Lsite
Umrundung des Annapurna und Rundreise zum Dach der Welt:....
geplante Aufenthaltsdauer: 1 Monat 

 

 

india.gif (20530 Byte)Indien
Im Norden:
Von Kathmandu über die Pilgerstadt Varanasi zum Taj Mahal in Agra, der "Pink city" Jaipur nach Dehli.
Im Süden:
Vom Golf von Bengalen durch das tropische Südindien nach Kerala (God´s own Country) und dabei noch einige erholsame Tage am Strand. 
geplante Aufenthaltsdauer: 2 Monate